Dienstag, 3. März 2020

Das Geschenk








Verlag: Droemer
Preis: 22,99 €
Seiten: 368
Autor: Sebastian Fitzek






3/5 Sterne



Inhalt

Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen - denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.



Cover

Zu Weihnachten habe ich die limitierte Auflage geschenkt bekommen und habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Die Sonderausgaben von Fitzek sind immer etwas ganz besonderes.
Auch dieses mal hat er mich nicht enttäuscht.
Das Buch war wirklich wie ein Geschenk verpackt und lang sehr gut in der Hand. Nur eine Sache war nicht ganz so praktisch.
In der Zeit, in der ich das Buch gelesen habe, musste ich die Verpackung vom Buch (also die Pappe in der das Buch wie ein Geschenk verpackt war) irgendwo hinlegen, was etwas aufwendig war, um es nicht ausversehen zu zerknittern.



Meinung

Ich hatte bei diesem Buch mal wieder hohe Erwartungen an Fitzek.
Wenn ich an die Bücher zurückdenke, die ich von ihm verschlungen habe, war ich schon sehr überrascht, dass ich etwas länger an dem Buch saß.

Natürlich war das Buch mal wieder typisch Fitzek, mit Überraschungen, mit denen wirklich keiner gerechnet hätte und einem Ende, was mal wieder total abgefahren war.
Der Weg dahin war leider absolut nicht meins.
An sich war die Handlung mal wieder super gewählt und auch der Anfang war echt mega mitreißend, aber dann als ich weitergelesen habe nahm auch mein Interesse ab.
Auf dem Cover steht Psychothriller und wenn ich an dieser Stelle an den "Insassen" zurückdenke, kann das "Geschenk" leider absolut nicht mithalten.
Versteht mich nicht falsch, auch dieses Buch ist nicht schlecht aber ich finde es ist eher ein netter Thriller.
Mir persönlich hat einfach die psychologische Komponente gefehlt, die sonst immer mehr als vorhanden ist.




Fazit

Es ist ein gutes Werk von Fitzek, kann aber leider nicht mit anderen Büchern von ihm mithalten.

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena