Dienstag, 7. August 2018

Es





Verlag: Heyne
Preis: 14,99 €
Seiten: 1534
Autor: Stephen King



4,5/5 Sterne



Inhalt: In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht "Es" wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.

Stephen Kings Meisterwerk über die Mysterien der Kindheit und den Horror des Erwachsenseins.



Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten und deswegen bleibt das Buch sehr mysteriös. Ich finde es ganz schön und eigentlich auch passend für die Thematik des Buches.



Meinung: Man muss echt sagen, dass das Buch ein echter Klotz ist. Trotzdem habe ich Respekt davor, dass jemand in der Lage ist so ein dickes Buch zu schreiben.

Die Charaktere sind sehr speziell und alle außergewöhnlich. Jeder einzelne ist besonders, obwohl ich zugeben muss, dass ich Richie am liebsten habe.

Der Schreibstil ist schön zu verfolgen und ich habe eigentlich kaum was, was ich aussetzen möchte. Der einzige Kritikpunkt ist, dass ich den letzten Kampf etwas zu absurd fand. Dass eine Schildkröte den Kosmos auskotzt ist etwas zu viel des Guten und ich hätte mir ein blutigeres Ende gewünscht. Aber die Tatsache, dass alle vergessen haben, dass sie mal befreundet waren, war wirklich sehr emotional.



Fazit: Es ist ein sehr besonderes Buch, was ich als Klassiker unseres Zeitalters sehe.

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena