Dienstag, 7. August 2018

Percy Jackson - Diebe im Olymp






Verlag: Carlsen
Preis: 8,99 €
Seiten: 448
Autor: Rick Riordan



5/5 Sterne



Inhalt: Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer...





Cover: Das Cover ist passend zu dem Thema gewählt und hat mich sehr angesprochen. Es ist zwar nicht mein liebstes Cover der Reihe, aber es dennoch ein sehr schönes.



Meinung: Das Buch ist ein super Auftakt zur einer epischen Reihe. Die Idee dahinter mit den griechischen Gottheiten ist genau das, was ich total interessant finde.

Die Charaktere der Reihe sind alle völlig durchdacht und haben alle ihre persönlichen Vorteile. Aber vor allem Percy ist ein unglaublich guter Protagonist. Da er am Anfang ahunglos ist weiß man im Endeffekt genau so viel wie er und dass lässt einen nicht mehr los, da man durchgehend wissen möchte, wie das alles weitergeht.

Der Schreibstil des Autors ist wunderbar zu verfolgen und da Percy in den Büchern selber noch sehr jung ist und auch eine Jugendsprache spricht, lässt sich das BUch unglaublich leicht lesen und mitverfolgen.



Fazit: Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein wirklich sehr gelungenes Buch ist und ich es nur weiterempfehlen kann. Ich habe mich in alles verliebet, wwas diese Buch zu bieten hat.

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena