Mittwoch, 23. Januar 2019

Der Insasse












Verlag: Droemer
Preis: 22,99 €
Seiten: 376
Autor: Sebastian Fitzek








5/5 Sterne



Inhalt

Ein psychisch kranker Täter hat zwei schreckliche Kindermorde begangen und die Berliner Polizei selbst zu den grausam entstellten Leichen geführt. Auf Anraten seiner Anwältin sitzt der Täter nun in der Psychiatrie und schweigt.
Der sechsjährige Max gilt seit drei Monaten als vermisst. Indizien sprechen dafür, dass Der Insasse auch Max entführt haben könnte. Um herauszufinden, ob Max noch lebt und was mit ihm geschehen ist, wagt der verzweifelte Vater ein unglaubliches Experiment. Ein Kommissar schleust Max Vater in den Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie ein. Als Insasse soll er dem Kindermörder ein Geständnis entlocken. Doch um die Wahrheit zu finden, muss er erst seinen Verstand verlieren…



Cover

Ich bin wirklich glücklich, dass ich noch eine Limited Edition ergattern konnte und bin total begeistert.
Das Buch ist ein absoluter Hingucker und in der Hand ist es noch besonderer. Das weiche Material lässt das Buch super in der Hand liegen.
Auf dem Buchrücken ist zum Glück auch nicht alles vollgeschrieben, sodass es ganz klassisch und geheimnisvoll bleibt.



Meinung

In meinem Bücheregal findet man einige Bücher von Sebastian Fitzek. Doch dieses Buch ist für mich das absolute Highlight.
Wie auch bei anderen Büchern von ihm, weiß man oft nicht, wo oben und wo unten ist. Aber dieses Buch hatte für mich die größte Wendung.
Ich möchte auch ungern spoilern, darum werde ich nicht viel auf den Inhalt eingehen. Man kann aber sagen, dass ich zwischendurch ein Kapitel 2 mal lesen musste, um zu verstehen, was da eigentlich gerade passiert und das nicht im negativen Sinne.

Alle Charaktere sind komplex und auch interessant, aber der Protagonist hat es mir in diesem Buch wirklich angetan. Es gibt im Laufe des Buches viele Fassetten, die sich nach und nach zu einem Bild zusammenfügen.

Der Schreibstil ist wirklich unglaublich und ich bin der festen Überzeugung, dass Fitzek vorher weiß, wie er das Buch beenden möchte, da es anders nicht möglich sein kann, dass man in einem solche Wendungen beschreiben kann, die am Ende auch alle Sinn ergeben. Jedes Wort hat eine Bedeutung und nichts ist, wie es zu Anfang scheint.



Fazit

In meinen Augen, ist dieses Buch ein echtes Meisterwerk und für jeden zu empfehlen, der Psychothriller gerne liest.

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena