Montag, 4. Februar 2019

Wie die Erde um die Sonne








Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
Seiten: 336
Autorin: Brittainy C. Cherry








5/5 Sterne



Inhalt

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.



Cover

Jedes einzelne Cover dieser Reihe ist besonders und das von diesem Buch hat mir bis jetzt am besten gefallen. Da geht es nicht nur rein, um das optische (hihi). Sondern darum, dass dieses Buch in der Geschichte gemacht wird. Lucy macht dieses Foto von Graham und deswegen finde ich vor allem dieses Cover so gelungen.
Es hat eine direkte Beziehung zu den Protagonisten und hat einen Bezug zu der Geschichte an sich.
Auch die Farben sind perfekt für den Titel des Buches gewählt und das rundet das ganze Cover ab.



Meinung

Ich habe zuvor erst ein Buch dieser Reihe gelesen und fand es nur ganz okay. Es war nichts besonderes aber der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich mich doch noch gerne an diesem Teil versuchen wollte.
Jetzt kann ich getrost sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Die Geschichte ist unglaublich berührend.
Die beiden Protagonisten sind extreme Gegensätze und es ist total interessant mitzulesen, wie beide aufeinandertreffen.
Manchmal tut mir Lucy Leid und ich finde es einfach nur schlimm, wie grausam Graham zwischendurch zu ihr ist.
Trotzdem ist das Buch mit so vielen Gefühlen verbunden, dass ich manchmal nicht mal aufhören konnte zu weinen.

Den Schreibstil möchte ich aber besonders hervorheben. Er ist ganz anders, als die meisten anderen und lässt sich trotzdem richtig leicht lesen.
Ich habe auch 98 Post-Its reinkleben können, was auch noch zeigt, dass das Buch unglaublich viele inspirierende Textstellen hat.



Fazit 

Das Buch ist ein würdiges Ende dieser Reihe und es hat mich aufgerüttelt, auch die anderen Teile zu lesen. ES IST WÜNDERSCHÖN.

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena