Samstag, 26. Januar 2019

Selection - Die Elite









Verlag: Fischer
Preis: 9,99 €
Seiten: 376
Autorin: Kiera Cass







4/5 Sterne




Inhalt

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.



Cover

Das Cover ist auch schon wie bei Teil 1 ganz schön gelungen. Man sieht wieder America auf der Abbildung und ein wunderschönes Kleid. Aber auch hier leidet leider die Vorstellungskraft an dem Cover. Es ist halt bekannt, wie America aussehen soll, was mich persönlich etwas stört, aber auch hier hat jeder seine eigenen Vorlieben.



Meinung

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nach dem 1. Teil konnte ich es nicht abwarten endlich mit dem nächsten Band anzufangen und die Dreiecksbeziehung weiterzuverfolgen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich manche Momente einfach nur albern fand. Ihr Zwiespalt macht zwar den Hauptteil der Geschichte aus, es gibt in dem Buch auch klischeehafte Szenen, über die ich nur den Kopf schütteln konnte.
Aber neben der Liebesgeschichte finde ich den sozialen Teil sehr gut gelöst und interessant. In ihrer Zeit gibt es einige Konflikte, die sich als schwerer als gedacht erweisen. Auch die haben ich gerne mitverfolgt.

Der Schreibstil ist sehr modern und jung, also an Jugendliche gerichtet, was aber nicht heißen soll, dass Erwachsene das Buch nicht auch lesen können.
Es lässt ich einfach gut und leicht lesen, ohne, dass man sich groß über das, was man liest Gedanken machen muss.



Fazit

Es ist eine tolle Fortsetzung von einer, bis jetzt, sehr gelungenen Reihe, die ich weiterempfehlen kann.

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena