Donnerstag, 2. Mai 2019

Someone New








Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
Seiten: 541
Autor: Laura Kneidl







4,5/5 Sterne



Inhalt

Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...



Cover

Ich habe mich in den Stil der Cover von Laura Kneidl verliebt. Auch dieses ist wunscherschön verspielt mit den Pastelltönen.
Es ist ganz schlicht und trotzdem auffällig, was dem Buch und dem Inhalt wirklich sehr schmeichelt.



Meinung

Auf den neuen Liebesroman von Laura Kneidl habe ich mich schon lange gefreut und habe es mir dann auch direkt gekauft, als ich es in meiner Buchhandlung gesehen habe.
Ich habe schon in einigen Beiträgen gesehen, dass dieses Buch wohl sehr kontrovers sein solle und deswegen war ich umso gespannter, was Laura Kneidl hier thematisiert hat.
Der Anfang war sehr schon zu lesen und ich konnte mich in Micah wiederfinden, wodurch ich das Buch noch umso lieber gelesen habe.
Ich mochte die Art von Beziehung, die Julian und Micah zueinander hatten und wollte wissen, wie es um Julian steht, was es mit seinen Narben auf sich hat und was mit seiner Familie passiert ist.
Dann hat Laura Kneidl zum Meisterstreich ausgeholt und mich wirklich vom Hocker gerissen. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern und einer riesen Überraschung vorgreifen, aber mit so einer Wendung hätte ich in meinem ganzen Leben nicht gerechnet. Als ich diese Stelle gelesen habe und einen Teil von Julians Leben kennengelernt habe musste ich eine kurze Pause vom lesen einlegen.

Auch wie in den Büchern davor bin ich begeistert von ihrem Schreibstil. Ich finde man kann sich einfach nicht davon losreißen und ist mitten drin statt nur dabei.



Fazit

In meinen Augen, ist dieses Buch eins, dass man gelesen haben muss und das einem wirklich die Augen öffnen kann, sodass man bewusster durchs Leben geht. TRAUT EUCH UND LEST ES:)

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena