Donnerstag, 28. Januar 2021

Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt - Holly Ivins


 

  Ich bedanke mich bei dem DVA Verlag und dem Bloggerportal, für die Möglichkeit dieses Buch zu rezensieren.


  *Gesponsorte Produktplazierung*
 
 
 
Titel: Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt
Autorin: Holly Ivins
Verlag: DVA Verlag
Preis: 11,99 €
Seiten: 240
 
Meine Bewertung: 5/5 Sterne
 
 
 

Inhalt

 
Haben Sie schon einmal von Mr. Darcy geträumt? Wären Sie nicht auch gern die Auserwählte, der ein Gentleman wie Mr Knightley beim Contredanse sehnsüchtige Blicke zuwirft? Wie es im Herzen der Frauen aussieht, weiß keine Autorin so gut wie Jane Austen. Noch heute lieben und leiden viele Leserinnen mit den Schwestern Bennet und Dashwood, und die Welt der englischen Klassikerin fasziniert nicht weniger als vor 200 Jahren. Holly Ivins gewährt uns Blicke hinter die Fassaden der prunkvollen Herrenhäuser und beschreibt mit großer Lust am Detail, wie man sich als Dame schicklich kleidete und wie ein Gentleman seiner Angebeteten formvollendet den Hof machte. Sie erzählt davon, was Mann durfte, Frau aber nicht, für die es sich vor allem nicht ziemte, Romane zu schreiben. Lassen Sie sich entführen in den Alltag in der Regency-Zeit – Holly Ivins weiht Sie ein in die Geheimnisse von Jane Austen.
 
 

Persönliche Bewertung

Cover

Das Cover dieses Romans finde ich besonders gelungen. Es erinnert mich entfernt an meine Jane Austen Romane, die ich zuhause im Bücherregal stehen habe. Ich finde es schön klassich und passend zu dem Thema des Romans.

Roman 

Ich habe vorher schon einige Romane von Jane Austen gelesen und deswegen war ich besonders gespannt, wie dieser Roman mich hinter die "Kulissen" blicken lässt.

Als erstes möchte ich auf den Schreibstil eingehen, den ich wirklich gemocht habe. Es war so schön leicht zu lesen und man konnte wirklich in dem Roman aufgehen. Vor allem hat es sich so angefühlt, als wäre man wirklich in dieser Zeit und ich muss sagen, dass ich viel dazugelernt habe.

Bei Jane Austens Romanen hat man die Geschichte an sich im Vordergrund, aber dieser Roman schafft einem einen ganz neuen Blick in das innere dieser Zeit und ich hatte das Gefühl ich würde durch diesen Roman, Jane Austens Romane noch viel besser verstehen.
 

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena