Montag, 18. Januar 2021

Winter in Bloomsbury - Annie Darling


 

Ich bedanke mich bei dem Penguin Verlag und dem Bloggerportal, für die Möglichkeit dieses Buch zu rezensieren.

  *Gesponsorte Produktplazierung*
 
 
 
Titel: Winter in Bloomsbury
Autorin: Annie Darling
Verlag: Penguin Verlag
Preis: 11,00 €
Seiten: 480
 
Meine Bewertung: 3/4 Sterne
 
 
 

Inhalt

 
Die himmlischen selbstgebackenen Köstlichkeiten, die Mattie im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury serviert, sind weit über die Grenzen des Londoner Stadtteils bekannt. Eigentlich müsste der Dezember mit seinen leuchtend geschmückten Straßen und duftenden Weihnachtsplätzchen für Mattie die schönste Zeit des Jahres sein – wenn ihr vor Jahren nicht ausgerechnet an Heiligabend das Herz gebrochen worden wäre. Es gibt nur eins, was Mattie noch schlimmer findet als die Feiertage: ihren unverschämten, aber gleichzeitig ziemlich attraktiven Kollegen Tom. Doch als mitten im Weihnachtstrubel die gesamte Belegschaft ausfällt, müssen Mattie und Tom den Laden plötzlich ganz allein führen ...
 
 
 

Persönliche Bewertung

 
Cover 

Ich bin schon immer ein großer Fan von Winterromanen gewesen und suche mir, wenn die Zeit im Jahr gekommen ist einen Roman raus, den ich lesen möchte.
Natürlich ist da auch das Cover, das erste, was man sieht und dann entscheidet, ob man den Klappentext dann auch lesen möchte.

Bei dem Buch hat mich das Aussehen sofort angesprochen und ich habe direkt draufgeklickt.


Roman

Wenn ich den Roman in der Gesamtkeit betrachte, bin ich ganz zufrieden. Es ist ein sehr schöner und romantischer Roman, wo mich wenig gestört hat. Aber dennoch bin ich an manchen Aspekten angeeckt.

Zum einen bin ich nicht wirklich mit dem Schreibstil klargekommen. Bei der Leseprobe, dachte ich mir, dass ich mit dem Stil sicher warm werde, was leider nicht der Fall war.
Ich habe das Buch zwar sehr gut lesen können, aber mir hat irgendwie die Leichtigkeit gefehlt.
In meinen Augen, hätte das Buch etwas mehr davon ganz gut getan und hätte mich dann vielleicht doch etwas mehr überzeugt.

Anders war es mit den Protagonisten. Auch wenn ich mit dem Schreibstil nicht warm geworden bin, habe ich mich in Mattie und Tom verliebt.
Es ist eine wunderschöne Beziehung, die ich unglaublich gerne mitverfolgt habe und man hat immer wieder mitgefiebert.

Was bei einem Winterbuch aber wohl das wichtigste ist, dass man in Winterstimmung kommt und das hat sehr gut geklappt ;)
 
 
 


Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena