Sonntag, 17. März 2019

Wie die Stille unter Wasser








Verlag: LYX
Preis: 12,30 €
Seiten: 392
Autorin: Brittainy C. Cherry




 



5/5 Sterne




Inhalt

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.
Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.



Cover

Ich finde das Cover wirklich sehr schön gemacht. Es passt zu den Teilen davor, aber ich finde es trotzdem schade, dass man nicht viel Platz für Fantasie hat, um sich den Protagonisten selber vorzustellen.



Meinung

Ich hatte sehr hohe Ansprüche an das Buch, weil mir die Teile davor schon sehr gut gefallen haben und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Verlauf der Geschichte ist wirklich sehr berührend und ich finde auch den Durchgang durch die Zeit sehr angenehm zu verfolgen. In manchen Bücher findet man zwischendurch unverständliche Sprünge, da man in der Zeit springt. Aber in diesem Buch war das nicht der Fall. Auch der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen und es ist so gefühlvoll. Sie hat einfach ein Schreibtalent.

Die Protagonisten ist in dem Buch so stark und unnachgiebig. Ihre Entwicklung ist so unglaublich schön mitzuverfolgen und sie hat so viel für ihre Liebe getan.
Aber auch der Protagonist hat sich sogar im jungen Alter verändert und Größe erwiesen. Es war schon die Geschichte zu sehen, wie sich ein Mensch in verschiedene Richtungen weiterentwickeln kann.

Wunderschön waren auch die Zitate bezüglich Büchern, die wirklich passend waren.



Fazit

Es ist ein Meisterwerk der Autorin und mein Lieblingsteil der Reihe.

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena