Freitag, 29. September 2017

Mein Herz und andere schwarze Löcher









Verlag: S. Fischer
Preis: Taschenbuch 9,99 €
Seiten: 384
Autorin: Jasmine Warga



4/5 Sterne




Inhalt: Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.



Cover: Ich konnte mich, wenn ich ehrlich sein soll, nicht wirklich mit dem Cover des Buches anfreunden. Man könnte sogar sagen ich finde es total Fehlerhaft gegenüber der Thematik des Buches.



Meinung: Man kommt ohne Probleme in die Thematik des Buches ein und man verliert auch nie den Faden. Aysel ist mir sofort sympathisch geworden, auch ihre Probleme gehen einem nahe. Dafür musste ich aber erst mit Roman warm werden. Er ist am Anfang schon fast zurückhaltend. Man wird ehrlich gesagt erst garnicht schlau aus ihm. Aber nach und nach taut er mit Aysel auf und man verliebt sich in ihre problematische Beziehung. Bis zu einem gewissen Punkt habe ich sogar verdrängt, warum sich die beiden überhaupt kennengelernt haben. Aber zum Ende des Buches musste ich mich mehr als mir lieb war mit dem Thema auseinander setzen.
Einerseits hat mich das Ende irgendwie überrascht aber andererseits auch nicht. Da er für mir schon ziemlich früh klar war, dass es ein tragisches Ende sein musste. Es gab zwar noch eine Wendung aber es hat mich trotzdem berührt. 



Fazit: Ich habe mir viele Gedanken über das Buch gemacht und ich finde das sollte jeder, der es in die Hand nehmen sollte. "Mein Herz und andere schwarze Löcher" hat bei mir Spuren hinterlassen und ich kann es nur empfehlen, wenn man ein tiefgründiges aber auch aufbauendes Buch sucht.

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena