Sonntag, 24. September 2017

Stell dir vor, dass ich dich liebe





Verlag: Fischer Verlag
Preis: 14,99 €
Seiten: 464
Autorin: Jennifer Niven



5/5 Sterne



Inhalt: Der eine Mensch, der dein Leben verändert

Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch er hat ein Geheimnis: Er ist gesichtsblind. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Frauen zu erkennen. Für ihn sieht ein Gesicht wie das andere aus. Dass er schon mal einer vollkommen Fremden ein »Hey Baby« ins Ohr raunt, halten alle für Coolness. Doch Jacks ganzes Leben besteht aus Strategien und Lügen, um sein Problem zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Jedes Fettnäpfchen eine Showbühne! Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Keine Strategie der Welt kann das vertuschen. Libby ist die Einzige, die erkennt, was hinter Jacks ewigem Lächeln steckt. Bei ihr kann Jack zum ersten Mal einfach er selbst sein. Aber hat einer wie Jack den Mut, zu einer wie Libby zu stehen?
Eine Geschichte über die eine wahre Liebe, die dir das wunderbare Gefühl schenkt, mit all deinen verdammten Fehlern perfekt zu sein.



Cover: Das Cover von diesem Buch hat mich sofort angesprochen. Die Farbe springt einem sofort ins Auge. Auch, wenn man es dann in den Händen hält ist es was besonderes.



Meinung: Am Anfang wird man erst mit den Protagonisten vertraut gemacht und ich muss sagen, dass ich Libby sofort ins Herz geschlossen habe. Wie sie mit dem "anders" sein umgeht ist beeindruckend und man merkt schon am Anfang, dass das Buch eine tiefere Bedeutung haben muss. Libby ist mir im laufe des Buches sogar zu einem Vorbild geworden. Auch Jack war mir sympathisch. Am Anfang bin ich nicht wirklich warm geworden mit ihm. Doch je länger ich gelesen habe, desto mehr habe ich mit ihm gefühlt. Auch der "perfekte" Junge hatte seine Probleme. Die beiden sind so unterschiedlich aber auch so gleich. Beide ergänzen sich irgendwie. Das Buch zeigt einem dass man nicht nur aufs Äußere achten sollte und das jeder eine andere Definition von Schönheit hat. Man sollte sich nicht gezwungen fühlen so zu sein, wie unsere Gesellschaft es uns vorschreibt. Außerdem versteht man, dass jeder seine eigene Last zu tragen hat und man irgendwann jemanden findet der zu einem steht.

An sich ist das Buch von der ganzen Geschichte her ganz anders als andere Romane. Ich persönlich habe mich daran gewöhnt, dass alle Protagonisten schlank sind und irgendwie wunderschön. Doch in diesem Buch war alles anders. Beide waren nicht "perfekt". Beide machen ihre Fehler. Deswegen liebe ich dieses Buch.



Fazit: Ich habe mich schon auf den ersten Seiten in das Buch verliebt. Es ist einfach anders, als die typischen Romane. Nachdem ich es gelesen habe, hatte ich eine andere Sichtweise.

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena