Donnerstag, 14. Juni 2018

Save You









Verlag: LYX
Preis: 12,90 €
Seiten: 382
Autorin: Mona Kasten



4/5 Sterne



Inhalt: Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...



Cover: Ich finde das Cover mal wieder passend gewählt. Es passt thematisch sehr gut zu dem Buch und lässt somit schon auf den Inhalt schließen. Außerdem sieht es einfach wunderbar im Bücherregal aus.



Meinung: Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und wurde alles andere als enttäuscht. Die Spannung hat sich durchgehend gehalten und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Wie schon im ersten Teil fand ich die Protagonisten sehr interessant und weil sie aus so verschiedenen Welten kamen hatte man einen noch viel besseren Einblick in ihre Welt.

James und Ruby könnten kaum unterschiedlicher sein und genau deswegen haben sie sich in dem Buch so gut ergänzt. Wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, dann würde ich Ruby wählen, da ich mich mit ihr vergleichen könnte. Wir haben eindeutig die gleichen Macken und auch die gleiche Leidenschaft.

Der Schreibstil war, wie bei allen Büchern von Mona Kasten, wunderbar zum lesen und ich konnte der Handlung mühelos folgen.

Vielleicht fragt man sich jetzt, warum ich keine 5 Sterne verteilt habe, wenn ich doch so begeistert von dem Buch bin. Das lässt sich leicht erklären: Mir hat in dem Buch einfach irgendwas gefehlt, was das Buch besonders gemacht. Natürlich ist es eine wunderschöne Geschichte, aber man muss bedenken, dass es wirklich viele Bücher gibt, die genau in diese Richtung gehen. Dadurch musste ich leider einen Stern abziehen, was aber die nicht stören sollte, die noch "Neulinge" in diesem Genre sind.



Fazit: Es ist eine sehr schöne Geschichte, die Spannung und auch Romantik enthält und sich wunderbar lesen lässt. Ich kann es vor allem den Neuen in diesem Genre empfehlen, die vielleicht noch nicht so viel in diese Richtung gelesen haben.

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena