Dienstag, 9. Februar 2021

Jedes Jahr im Juni - Lia Louis


 

 

  Ich bedanke mich bei dem Penguin Verlag und dem Bloggerportal, für die Möglichkeit dieses Buch zu rezensieren.


  *Gesponsorte Produktplazierung*
 
 
 
Titel: Jedes Jahr im Juni
Autorin: Lia Louis
Verlag: Penguin
Preis: 13,00 €
Seiten: 416
 
Meine Bewertung: 5/5
 
 
 

Inhalt

Lass dein Herz los, wenn es fliegen will


Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

 

Persönliche Bewertung 

Cover

Meine Lieblingsfarbe ist Pink und als ich das Cover gesehen habe, konnte ich nicht anders. Nach den langen Wintertagen finde ich das Cover wunderschön und erfrischend.

Roman

Ich bin ein großer Fan von Geschichten, wo sich die Protagonisten jährlich immer nur einmal treffen. 
Deswegen bin ich auch an dieser Geschichte hängen geblieben und wollte unbedingt wissen, welche Ideen Lia Louis für das Päärchen hat.

Alleine schon ihr Schreibstil hat mich nach nur wenigen Seiten sofort gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 

Das lag aber auch an Emmie. Sie hat eine unglaubliche Entwicklung hinter sich gebracht und als Leser verfolgt man jeden kleinen Schritt mit. Man leidet mit ihr und ich habe mir immer wieder gewünscht, dass Lucas sie sieht, sie sieht, als seine Seelenverwandte.
Ich finde die Idee, sich nur jährlich zu treffen schon unglaublich schön. Man liebt eine Person und sieht sie nur dieses eine mal. Dazu kommt, dass mir Emmie sehr ans Herz gewachsen ist und ich wollte ein Happy End für sie (ich verrate nicht, ob sie es am Ende wirklich bekommen hat ;)).
 
Für mich war dieses Buch, das Beste, was ich dieses Jahr bis jetzt lesen durfte und ich bin mir sicher, dass ich es noch einige male lesen und immer wieder leiden werde.

 

 

Seitenaufrufe

© Mein Bücheruniversum, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena